Fabian und Richie holen Gold in Langenhessen

Gornauer Judoka in Langenhessen erfolgreich

2xGold, 1xSilber, 3xBronze und diverse 5. und 7.Plätze lautete die Erfolgsbilanz unserer Starter am 04.September 2010. Angetreten waren die Kampfsportler bei der 19.Auflage des Sparkassen-Cup in Langenhessen, welcher vom JC Werdau ausgerichtet wurde. Es traten insgesamt 300 Teilnehmer von 29 Vereinen aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Tschechien an, um ihre Besten zu ermitteln.

In der Altersklasse U10 standen für uns Fabian Rauer (-31kg) und Benedict Hartmann auf der Tatami. Während Fabian alle seine Kämpfe bravourös meisterte, allen seinen Gegnern die Hallendecke zeigte und Gold holte, reichte es bei Benedict leider nur zu Bronze. Bei intensiverem Training, sprich mehr Aufmerksamkeit bei den Übungen, könnte demnächst durchaus eine noch bessere Platzierung für ihn herausspringen.

Christian Achatz (-50kg) und Theodor Rößler erkämpften sich in der Altersklasse U12 leider nur Platz 5. Beide zeigten gute Leistungen und konnten mit guten Techniken überzeugen. Leider fehlte ihnen das letzte Quäntchen Glück um mit auf dem Treppchen zu stehen.

Die Altersklasse U14 wurde von uns mit insgesamt 7 Sportlern besetzt. Hier konnte zum wiederholtem Male Richard Fiedler (-38kg)überzeugen. Er beendete alle seine Begegnungen siegreich und holte dadurch Gold. Der in der gleichen Alters- und Gewichtsklasse startende Jakob Lindner musste sich nur seinem Vereinskameraden geschlagen geben und holte Silber. Je 1 mal Bronze erkämpften sich in der Gewichtsklasse -46kg Anton Bartel und David Meyer. Zu mehr Medaillen hat es in dieser Altersklasse leider nicht gereicht. Tom Zimmermann musste sich mit einem undankbaren 5.Platz begnügen und Robert Drescher sowie Sebastian Schuffenhauer erkämpften sich nur Rang 7. .

In der Gesamtwertung des Sparkassen-Cup siegte Zwickau vor Teplice und Werdau.