Gold für Patricia

Gornauer Judoka beenden BEM erfolgreich

Alle 7 Gornauer Judoka traten am vergangenen Sonnabend, dem 18.09.2010,  mit Medaillen geschmückt die Heimreise an. Angetreten waren sie zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 10 in der Göltzschtalhalle in Rodewisch. Bei den Mädchen des JUDO-CLUB Gornau e.V. konnte zum wiederholtem Male Patricia Sprunk (-22kg) überzeugen. Souverän holte sie die einzige Goldmedaille für uns. Alexandra Zimmermann und Maxine Fritzsche traten beide im Limit -24,4kg auf die Tatami. Alexandra erkämpfte sich durch Siege über ihre Vereinsakameradin und Arnold aus Rochlitz Silber, während es für Maxine nur noch für Bronze reichte.

Bei den Jungen hatten wir mit Fabian Rauer (-30kg) und Justin Fritzsche (-24,3kg) zwei Kämpfer auf der Matte stehen, welchen wir durchaus Ambitionen auf Gold zutrauten. Beide schafften es auch mit sehenswerten Techniken und enormen Kampfgeist bis ins Finale, wo beide jeweils auf einen Kämpfer aus Stollberg trafen. Beide Gornauer zogen gegen den jeweiligen Stollberger jedoch den Kürzeren und mussten sich mit Silber begnügen, wobei man bei Justins Kampf das Urteil des Mattenrichters durchaus anzweifeln konnte.

Benedict Hartmann (-26,4kg) und Florian Weißbach (-43,8kg) komplettierten unsere Medaillenausbeute mit jeweils Bronze.