Leider keine Qualifizierung zur LEM der U14

Gornauer stellen dieses Jahr keinen Bezirksmeister U14

Erstmals seit langer Zeit konnten unsere Judoka keinen Sportler in der Altersklasse U14 für die Sachsenmeisterschaft qualifizieren. Die Bezirksmeisterschaften dazu fanden am 25.September 2010 im Dojo des Chemnitzer PSC in Chemnitz statt. Von den insgesamt 11 Mädchen und Jungen, welche für uns auf die Tatami gingen konnten lediglich 3 fünfte, 4 siebente und 2 neunte Plätze erkämpft werden. Das reicht natürlich nicht, um die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaften am 23.10.2010 in Rodewisch zu erfüllen.

Trotz der nicht so guten Platzierung muss man sagen, dass die angetretenen Judoka  sich achtbar geschlagen haben. Hervorheben kann man an dieser Stelle die Leistung von Kevin Wächtler (-55kg). Bedingt durch Krankheit hatte er einen enormen Trainingsausfall und konnte diverse Wettkämpfe nicht besuchen. Mit einem durch insgesamt 5 Begegnungen erkämpften 5.Platz meldete er sich eindrucksvoll ins Wettkampfgeschehen zurück. Ebenso zeigten Richard Fiedler und Jakob Lindner (beide – 40kg) gute Leistungen. Für Jakob war zum Schluß hin sogar noch eine Medaille drin. Durch eine Verletzung, welche er sich im vorletzten Kampf gegen Doberkau (Ippon Rodewisch) zugezogen hatte, musste er den Kampf um Bronze jedoch absagen.

Die „Küken“ der Gornauer in der U14, weil der jüngste Jahrgang, waren Luisa Noack, Lea Reuter (beide -36kg), sowie Christian Achatz (-50kg) und Theodor Rößler (-37kg). Sie konnten mit ihren 11 Jahren immerhin schon Achtungszeichen in der U14 setzen. So erkämpften sich Lea immerhin Rang 5 und Theodor und Luisa erkämpften sich Rang 7. Für Christian reichte es diemal nur für den 9.Platz.

Die Platzierungen im Einzelnen:

5.Platz             Kevin Wächtler (-55kg), Jakob Lindner (-40kg), Lea Reuter (-36kg)

7.Platz             Richard Fiedler (-40kg), Luisa Noack (-36kg), David Meyer (-46kg),

                          Theodor Rößler (-37kg)

9.Platz             Christian Achatz (-50kg), Anton Bartel (-46kg),

                          Sebastian Schuffenhauer (-55kg)