Gold für Richie beim „Holzmichel“

Richie holt Gold in Zschorlau

Beim 6.Internationalen Pokal-Turnier „dr Holzmichel“ holte sich Richard Fiedler (-42kg) in der Altersklasse U13 am 21.November 2010 mit hervorragenden Leistungen verdientermaßen die Goldmedaille. Der in der gleichen Gewichtsklasse startende Vereinskamerad Jakob Lindner komplettierte die Erfolgsbilanz mit der Bronzemedaille.  Kevin Wächtler erkämpfte sich in seiner Gewichtsklasse ebenfalls eine Bronzemedaille. Krankheitsbedingt war diesmal wirklich nicht mehr drin und alles in allem war es eine gute kämpferische Leistung von Kevin. Theodor Rößler (-38kg) kam bei diesem Turnier nicht so richtig zurecht. Für ihn reichte es am Ende nur für Rang 5. In der Altersklasse U17 stand für den JUDO-CLUB Gornau e.V. Danilo Noack auf der Matte. Danilo konnte seinen Gegnern, hauptsächlich Träger des braunen Gürtels, nicht viel entgegen setzen. Er musste sich bei 11 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse mit Platz 7 begnügen.

Bei den Gornauer Mädchen der Altersklasse U13 sah es am Sonntag recht gut aus. Alle Teilnehmerinnen konnten mit einer Medaille geschmückt die Heimreise antreten. In der Gewichtsklasse -36kg nahm Lea Reuther mit 2 gewonnenen Kämpfen Silber für sich in Anspruch und Luisa Noack reichte ein Sieg für die Bronzemedaille in diesem Limit. Jennifer Tiltack (-48kg) rutschte bei diesem Turnier leider eine Gewichtsklasse höher  und hatte es dementsprechend schwer mit den zum großen Teil körperlich größeren Kämpferinnen. Trotz dieses Mankos erkämpfte Jenni sich eine Bronzemedaille.

Bei der 6Auflage des Pokals waren am Sonntag 135 Teilnehmer auf der Matte und, laut Betreuerin Janet Rößler, es ging alles sehr zügig über die Bühne und alles war super organisiert.