Erfolgreiche Nikolausturniere

Auswärtsserie 2010 erfolgreich beendet

Am 04.12.2010 setzten unsere Mädchen und Jungen  zum letzten Mal Achtungszeichen bei Turnieren in Sachsen. So konnten beim 29.Nikolausturnier des JSV Werdau e.V. von 6 angetretenen Judoka immerhin 4 Medaillen erkämpft werden und das bei 204 Teilnehmern aus 24 Vereinen. In der Altersklasse U9 sicherten sich zum wiederholten mal Patricia Sprunk (-22,7kg) und Fabian Rauer (-30,35kg) Gold. Beide ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und zeigten von Anfang an, wer Chef auf der Matte ist. In der gleichen Altersklasse konnten sich Benedict Hartmann (-25,8kg) Silber und Lukas Bähr (-29,8kg) Bronze sichern. Beide zeigten eine gute Leistung, sowie Biss und Siegeswillen, was bei dem Einen oder Anderen früher nicht so war.

In der Altersklasse der U11 standen für Gornau Georg Müller und Mathis Jeromin auf der Tatami. Beide kämpften in der Gewichtsklasse +43kg, den Schwergewichten. Für Georg, Kampfgewicht 43,4kg, war es mehr als schwer, bei seinen Gegnern mitzuhalten. Brachten Diese doch bis zu 74kg auf die Waage. Trotzdem belegte der Gornauer am Ende einen respektablen 5.Platz von 15 Startern in dieser Gewichtsklasse. Für Mathis reichte es bei diesem Turnier leider nicht für einen Platz unter den ersten fünf. Dies wird ihn jedoch nicht abhalten, im nächsten Jahr weiterhin sein Bestes bei jeder Art von Turnier zu geben.

Zum Schluss gab es dann zur Siegerehrung, wie sich bei einem Nikolausturnier gehört, noch einige kleine Präsente vom Nikolaus höchstpersönlich.

Am gleichen Tag fand in Leipzig die 15.Auflage des Jugendturniers vom JC Leipzig e.V. statt. Auch hier ließen die Gornauer Judoka der Altersklasse U13 aufhorchen. So verpassten Theodor Rößler (-37kg), Richard Fiedler (-40kg) und Kevin Wächtler (-55kg) nur ganz knapp die Goldmedaille und erkämpften sich jeweils Silber. Am schwersten auf Gornauer Seite hatte es Christian Achatz (-50kg). Er musste sich am Ende des Turniers mit einem 5.Platz begnügen. Auch hier gab es am Ende des Turniers für alle Teilnehmer noch eine „süße“ Überraschung in Form eines Schokoladenweihnachtsmannes.