12.Cup der Generationen

Pott bleibt in Gornau

Bei der 12.Auflage des „Cup der Generationen“ sorgten unsere Mädchen und Jungen dafür, dass der größte Pokal bei uns im Dojo bleibt. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt landeten wir vor dem Chemnitzer PSC Budo. Dritter wurden die Kämpfer der TSG Oederan vor den Aktiven des SV Auerbach und dem SV Falkenbach.

Trotz widriger Witterungsverhältnisse waren bei diesem Turnier erstmals mehr als 100 Starter angereist und uns war schon etwas mulmig bei dem Gedanken, da alle auf nur einer Matte kämpfen und sich das Turnier lange ausdehnen könnte.

Bis auf einen Zwischenfall, wo unser Mattenarzt, Dr. Michael Bähr, bei einem Chemnitzer Judoka zum Einsatz kam, gingen die Wettkämpfe jedoch zügig und reibungslos über die Bühne. Es waren zum Teil wieder spektakuläre Techniken zu sehen und Dank der vielen Zuschauer, welche den Weg nach Gornau gefunden hatten, war eine Bombenstimmung während des gesamten Wettkampfgeschehens. Auf unserer Seite waren Richard Fiedler, Kevin Wächtler, Lea Reuter, Patricia Sprunk sowie Fabian Rauer wieder eine sichere Bank. Für Überraschungen sorgten mit ersten Plätzen in ihrer Gewichtsklasse Maya Scharnbeck, David Meyer und Georg Müller. Aber auch alle anderen Gornauer Starter zeigten hervorragende Leistungen und trugen ihren Teil zum guten Abschneiden in der Gesamtwertung bei.

Ein großen Dankeschön gilt an dieser Stelle den vielen fleißigen Helfern, welche sich intensiv eingebracht haben und viel zum guten Ablauf des Turniers beigetragen haben. So hat die Tischbesetzung, Caro, Tino, Danilo, Thilo und Theresa, einen sehr guten Job gemacht, ebenso wie unsere „Küchenfeen, welche für das leibliche Wohl der Gäste und für uns sorgten.

Großer Dank gebührt auch dem Mattenarzt Michael Bähr, welcher bei der Verletzung von Markus Schiedewitz hervorragende erste Hilfe leistete. Wie wir erfahren haben, war es zum Glück kein Bruch des Handgelenks, sondern es war „nur“ ausgekugelt.

An dieser Stelle auch von Gornauer Seite gute Besserung an den Chemnitzer Judoka.