Drei Starter – 3 Medaillen!

Gornauer Trio holt in Rodewisch Medaillen

Am vergangenen Sonnabend, dem 07.Mai 2011, holten alle unsere drei Starter der Altersklasse U10 beim Offenen Vogtlandpokal in Rodewisch eine Medaille. Damit wurden die Erwartungen der Trainer bei weitem übertroffen. Bei diesem hochrangigen Turnier waren insgesamt 80 Mädchen und Jungen aus 16 Vereinen aus ganz Sachsen vertreten.

Patricia Sprunk (-23,4 kg), das einzige Mädchen von uns auf  der Matte, hatte am Sonnabend nicht gerade den glücklichsten Wettkampftag erwischt. Trotz zweier Siege über Nitsche (Ippon Rodewisch) und Schreiber (Antonsthal) und einer Niederlage gegen Jerkert (Adorf) reichte es am Ende „nur“ für Bronze. Dies war bedingt durch die Unterpunkte, welche Patricia erkämpft hatte.

Bei den Jungen standen von unserer Seite Benedict Hartmann (-27,7kg) und Fabian Rauer (-31,6kg) auf der Tatami. Beide absolvierten jeder insgesamt 4 Kämpfe, wovon sie jeweils einen Sieg abgeben mussten und somit auch „nur“ Silber mit nach Hause nehmen konnten. Bei Beiden hätte jedoch die eine Niederlage nicht sein müssen, aber für den Vereinschef, welcher sie als Betreuer angefeuert hat, war die gezeigte Leistung trotzdem sehr zufriedenstellend. Bei den gewonnenen Kämpfen wurde von beiden Gornauer Judoka sehenswerte „Judokost“ geboten.