Gold für Maya und Pati

Super Start in den Herbst

Am 08.Oktober 2010 fand in Adorf die 3.Auflage des Klaus Wunderlich Gedenkturniers statt und gleichzeitig das 1.Jugendpokalturnier der Altersklassen U14 und U17. Ursprünglich sollte das Jugendpokalturnier am Sonntag durchgeführt werden, aber durch die geringe Anzahl von Meldungen wurde es kurzerhand mit auf den Sonnabend verlegt.

In der neu gebauten Halle in der Schillerstraße von Adorf erwartete die Starter der Altersklassen U10, U12, U14 und U17 anspruchsvolle Judokost. Der JUDO-CLUB Gornau e.V. stellte mit Patricia Sprunk (-24kg) und Jason Walter (-34kg) nur 2 Judoka auf die Matte.  Während Patricia in ihrer Gewichtsklasse Gold mit nach Hause nehmen durfte, reichte es bei Jason „nur“ zu Bronze. Bei etwas mehr Biss und dem Befolgen der Anweisungen seiner Trainer, wäre durchaus eine bessere Platzierung drin gewesen.

In der U12 waren für uns Maya Scharnbeck (-48kg), Ronan Monai (-34kg) und Dennis Werle (+50kg) am Start. Maya konnte ihre Trainer sehr positiv überraschen. Sie bezwang souverän alle ihre Gegnerinnen und sicherte sich dadurch Gold. Für Ronan reichte es bei diesem Turnier leider nur für Platz 5. Er hatte auf Gornauer Seite mit insgesamt 5 Kämpfen am Meisten zu tun. Bei den Schwergewichten konnte sich Dennis trotz relativ wenig Wettkampferfahrung immerhin eine Bronzemedaille sichern.

In der U14 stand Jakob Lindner (-43kg) für den JC Gornau e.V. auf der Tatami. Er musste sich nur den späteren Sieger geschlagen geben und sicherte sich somit Silber.

Sebastian Schuffenhauer startete im Limit bis 66kg in der U17. Er zeigte Biss und eine positive Kampfeinstellung und dies reichte am Ende für Bronze in seiner Gewichtsklasse.

In der Pokalwertung des Klaus Wunderlich Gedenkturniers belegten Heinsdorfergrund und der ASV Oelsnitz den Bronzerang, Rammenau holte Silber und der JV IPPON Rodewisch sicherte sich Gold. In der Pokalwertung des 1.Jugendpokalturnier der Altersklassen U14 und U17 sicherte sich der Gastgeber Budosportverein Adorf Gold vor dem JSV Werdau und der PSV Chemnitz sowie der JV IPPON Rodewisch nehmen Bronze mit nach Hause.

Gold                Maya Scharnbeck, Patricia Sprunk

Silber               Jakob Lindner