Gold für Micha und Silber für Richie bei BEM

Michael und Richard lösen Ticket zur LEM

Der Start in die neue Wettkampfsaison verlief für uns recht durchwachsen.

Bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Mädchen und Jungen der U17 sicherten sich 2 der 5 gestarteten Gornauer einen Platz auf dem Treppchen und damit eine sichere Fahrkarte zu der am 28.Januar in Rammenau stattfindenden Sachsenmeisterschaft dieser Altersklasse.

Richard Fiedler (-43kg) holte sich durch Siege über Till Schultz (Chemnitzer PSC) und Tobias Malecki (Chemnitzer PSV), beide mal mit Uchi-Mata und anschließender Festhalte,  den Einzug ins Finale. Hier traf er auf Kay Algeer (Werdau) gegen Welchen er durch eine Hebeltechnik verlor. Damit reichte es am Ende für Silber in seiner Gewichtsklasse.

Michael Haas (- 90kg) holte mit Gold die 2.Medaille für uns und fährt damit ebenfalls mit nach Rammenau.

Jakob Lindner (-46kg), Robert Drescher (-60kg) und Emanuel Rößler (-66kg) hatten nicht gerade ihren besten Tag erwischt. Alle Drei mussten schon in der Vorrunde die Segel streichen und es reichte leider nicht für eine Medaille.