Erfolgreiches Wochenende für unsere Judoka

Breitenbrunn-Gornau. Mit Pokalen und Medaillen geschmückt traten unsere Kampfsportler am 3. und 4.März 2012 die Heimreise von 2 Turnieren an.

Am Sonnabend hieß es „Hajime“ bei der 20. Auflage des Mix-Kindermannschaftsturniers des Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg. Unsere Judoka hatten mit den Sportlern des Chemnitzer Polizeisportclub bei den Mädchen und Jungen eine Kampfgemeinschaft gebildet, da wir beide  jeweils keine komplette Mannschaft auf die Beine brachten. Dies Kampfgemeinschaft war mehr als optimal. Die Chemie zwischen unseren Sportlern stimmte und der Zusammenhalt war immens. Die Mädchenmannschaft schaffte dann auch den Sprung auf das oberste Treppchen und sicherte sich von den 4 teilnehmenden Mannschaften Gold.

Bei den Jungen waren insgesamt 7 Mannschaften am Start. Unsere Kampfgemeinschaft verließ gegen die Mannschaften  TSG Oederan, 1.JC Stollberg, Kampfgemeinschaft Antonsthal-Schwarzenberg/ ESV Lok Chemnitz und die Kampfgemeinschaft Heinsdorfergrund-Mylau die Matte klar als Sieger. In dem Treffen gegen Ippon Rodewisch hatten am Ende beide Kontrahenten jeweils 5 Siege auf dem Konto stehen, aber Rodewisch hatte mehr Unterpunkte. Die einzige Mannschaft, welcher wir wenig entgegenzusetzen hatten, war die Truppe vom JSV 61 Zwickau. Die Zwickauer schlugen uns klar 6:3.

Den Pokal sicherte sich demzufolge Zwickau vor uns und auf den Bronzerang kamen die Judoka des Ippon Rodewisch.

Am Sonntag waren dann die „Krümel“ am Start, um ihre Besten beim 16. Frühjahrskrümel-randorie zu ermitteln. Auch hier wir sehr gut abschneiden. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Pools und jeder Judoka hatte insgesamt 4 Kämpfe zu bestreiten. Sehr souverän holten sich hier Justin Baumann und Lukas Bähr Gold. Beide setzten konsequent die Anweisungen ihres Trainers um. Nicht minder schlecht waren die Leistungen von Franz Bauer und Benedict Hartmann. Benedict gab nur einen, Franz 2 Kämpfe verloren und sicherten sich mit dieser Leistung Silber. Charlize Richter, absoluter Neuling in Sachen Judo, bestritt am Sonntag ihren ersten Wettkampf. Von ihren insgesamt 4 Kämpfen konnte sie immerhin schon 2 siegreich gestalten. Leider reichte dies am Ende nur für den 4.Platz. Sie hat aber Achtungszeichen setzen können und wenn sie weiterhin so intensiv trainiert, lässt das für die Zukunft hoffen.