Justin Baumann dominiert in Breitenbrunn

6 Kämpfer – 5 Medaillen

Unsere Judoka waren bei der 11.Auflage des Krümelrandori in Breitenbrunn am 13.Oktober 2012 sehr erfolgreich. Von unseren insgesamt 6 angereisten Kämpfern konnten sich 5 eine Medaille sichern.

Zu diesem Turnier, welches speziell für die Anfänger eingerichtet wurde, waren insgesamt 108 Kampfsportler aus 13 Vereinen angereist.

Den Vogel schoss an diesem Tag wieder einmal Justin Baumann ab. Mit hohem kämpferischem Einsatz und sehenswerten Techniken ließ er seinen 4 Kontrahenten keine Chance und holte verdientermaßen Gold.

Silber erkämpften sich an diesem Tag Charlize Richter (-24kg), Gustav Schulz (32kg) und Lukas Merker (-46kg). Charlize musste sich nur dem späteren Sieger John aus Aue geschlagen geben. Lukas war zum ersten Mal bei einem Wettkampf vertreten und holte sich durch einen Sieg über Seifert von Randori Leipzig West ebenfalls Silber. Für Gustav Schulz war es neben den Kreis-Kinder und Jugendspielen auch erst der 2 Wettkampf. Der kleine Kerl verkaufte sich nicht schlecht. Er hatte durchaus das Zeug für Gold, verlor jedoch durch eine Unachtsamkeit gegen Nolte vom Chemnitzer PSV.

Die Bronzemedaille erkämpfte sich Emilie Schulz (39kg). Ebenfalls, wie ihr Bruder, erst zum zweiten Mal bei einem Wettkampf vertreten, setzte sie durch Siege über Leipziger und Oelsnitzer Judoka Achtungszeichen. Der einzige Gornauer, welcher ohne Medaille die Heimreise antreten musste, war Max Stoll. Auch er ein Anfänger  in Sachen Judo, versuchte bei diesem Turnier sein Glück. Er kam jedoch in eine starke Gruppe in welcher auch seine Vereinskameradin Charlize Richter vertreten war. Trotz hohem Kampfesmut und gutem Einsatz reichte es nur für Rang 5.