14.Cup der Generationen erfolgreich beendet

Größter Pott bleibt in Gornau

Bei der 14.Auflage des „Cup der Generationen“ konnten unsere Kampfsportler am 15.Dezember 2012 diesmal den größten Pott im heimischen Dojo behalten. Zweiter in diesem Turnier mit Mannschaftswertung wurden die Judoka des Chemnitzer PSV Budo e.V. vor den Sportlern des SV Falkenbach.

Angereist waren zu diesem Turnier insgesamt zirka 75 Mädchen und Jungen der Altersklassen U7 bis U17 männlich und weiblich von besagten Vereinen. Die Judoka aus Auerbach und Oederan hatten leider ihre Teilnahme abgesagt.

Dies tat dem Turnier allerdings keinen Abbruch in Sachen Attraktivität. Es wurde von allen Teilnehmern ein wahres Feuerwerk an Techniken abgezogen. Hier kann man keinen Verein besonders hervorheben, da jeder für sich in einigen Alter- und Gewichtsklassen wirklich gute „Judokost“ ablieferte. Auf Gornauer Seite wurde, was den schnellsten Kampf anbelangt, Fabian Rauer (-34,3kg) von seiner Vereinskameradin Lea Reuter (-37kg) geschlagen. Während Fabian im schnellsten Kampf 4 Sekunden brauchte um seinen Gegner auch die Matte zu befördern, reichten Lea dazu 2 Sekunden. Ebenso stachen auf Gornauer Seite die Neueinsteigerinnen in Sachen Judo, Emilie Schulz und Charlize Richter hervor. Beide konnten in ihren Gewichtsklassen jeweils Platz 1 erkämpfen und trugen damit zum Gesamtsieg bei.

Bei den Chemnitzer Judoka des PSC Budo e.V. glänzten besonders die Gebrüder Nahodkin durch ihre Leistungen und auch der Falkenbacher Leon Martin brachte sich mit guten Kämpfen in Erinnerung.

Für die Teilnehmer, welche in ihren Gewichtsklassen nur wenige oder gar keine Gegner hatten, wurden selbstverständlich noch diverse Freundschaftskämpfe organisiert.

Alles in Allem war dieses Turnier wieder eine gelungene Veranstaltung und die Gäste waren vollauf zufrieden und wollen auch im nächsten Jahr dieses Turnier in ihrem Terminkalender fest verankern.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Mattenarzt Michael Bähr, welcher dieses Jahr , zum Glück, nicht viel zu tun bekam.