Keine Medaille für Richard bei DM

Richard Fiedler bei Deutschen Meisterschaften ausgeschieden

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U18 im hessischen Neuhof konnte der für den JUDO-CLUB Gornau e.V. startende Richard Fiedler (-46kg) leider keinen Medaillenrang erkämpfen Nach einer Niederlage gegen Jan Stumpf (Niedersachsen, Sport-Team Lüneburg) kam der Gornauer in die Hoffnungsrunde. Hier traf er auf den für Budokan Brandenburg startenden Lucas Hermann. In einem spannenden Kampf, in welchem sich keiner etwas schenkte und welcher über die gesamt Wettkampfzeit ging, zog Richard Fiedler leider am Ende den Kürzeren und musste die Heimreise antreten.

Trotz dieser Niederlage ist seine Leistung aus unserer Sicht als gut zu bezeichnen. In der fast 45jährigen Geschichte unseres Vereins hat es immerhin noch keiner der Aktiven zu 2 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften geschafft.