Unsere „Krümel“ in Breitenbrunn erfolgreich

Mit einer enormen Medaillenausbeute kehrten unsere „Krümel“ von der 17. Auflage des Frühjahrskrümelrandori in Breitenbrunn am 03.03.2013 zurück. Von 10 Startern holten allein 9 eine Medaille.

Dieses Turnier, extra gedacht für die Anfänger in Sachen Judo, erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Zur 17.Auflage waren allein 160 kleine Judoka aus dem Erzgebirge und dem Rest Sachsens angereist.

Gekämpft wurde in 5er-Pools in gewichtsnahen Klassen. Einer der Neulinge auf unserer Seite, Nick Reichel (18,3kg), stand zum ersten Mal bei einem Turnier auf der Matte. Von seinen 4 bestrittenen Kämpfen konnte er 2 siegreich gestalten und am Ende Bronze mit nach Hause nehmen. Mit dem gleichen Ergebnis konnte Gustav Schulz (33kg) aufwarten. Auch er gewann  2 seiner Kämpfe und am Ende wäre durchaus noch Silber drin gewesen.

Silber erkämpften sich Charlize Richter (24,3kg), Celina Reichel (27 kg), Emilie Schulz (39,1kg) und Nelly Marx (48,3kg). Für Nelly war es der erste Einsatz bei einem Turnier und sie überraschte mit diesem Ergebnis nicht nur ihre Trainer. „Nelly ging relativ unbedarft aber mit Biss auf die Matte und obwohl sie noch nicht so viele Techniken kennt, versuchte sie das, was sie kann, erfolgreich anzuwenden.“, so Nelly´s Trainer Reimar Sesser. Auch Emilie Schulz zeigte sehr gute Leistungen und schrammte am Ende nur ganz knapp an Gold vorbei.

Auf´s oberste Treppchen schafften es diesmal Justin Baumann (26,9kg), Aaron Thriemer (31,6kg) und Lukas Merker (48,2kg). Die beiden Erstgenannten zeigten auf Gornauer Seite auch die kürzesten Kämpfe des Tages. Bei beiden Judoka stand ein Gegner jeweils nur 3 Sekunden auf der Matte und schaute danach die Hallendecke an.