Wieder Goldhamster auf Tour

Bei der 27.Auflage des Mixpokal der Altersklassen U12, U14, Frauen und Männer konnten alle Gornauer Judoka am 4.Mai 2013 mit einer Medaille die Heimreise antreten.Bei diesem Turnier, welches vom JSV Werdau zum wiederhoilten Mal hervorragend organisiert wurde, waren insgesamt 110 Kämpfer von 16 Vereinen vertreten. Da am gleichen Tag in Rodewisch die Bezirkseinzelmeisterschaften der U15 stattfanden, waren in der U14 relativ wenig Kämpfer angereist.

Wir waren mit 2 Mädchen und 2 Jungen in der U12 und einem Judoka im Männerbereich vertreten. Die beiden Mädchen, Emilie Schulz (-40kg) und Patricia Sprunk (-30kg) dominierten beide souverän auf der Matte und sicherten sich verdientermaßen Gold in ihrer Gewichtsklasse. Fabian Rauer (-42kg) folgte dem Beispiel seiner Vereinskameradinnen und fegt alle seine 4 Gegner mit sehenswerten Techniken regelrecht von der Matte. Auch er trat die Heimreise mit einer Goldmedaille an. Franz Bauer (-28kg) konnte seine Platzierung vom vergangenen Wochenende, Bronze beim Vogtlandpokal, toppen.  Mit guten Leistungen  kam er bis ins Finale, wo er nach einem starken Kampf gegen Domenic Wittig vom gastgebenden Verein, dem JSV Werdau, knapp den Kürzeren zog. Die Silbermedaille war für ihn jedoch ein großer Erfolg.

Michael Haas (-90kg)startete im Männerbereich und holte in seiner Gewichtsklasse Gold. Bei diversen Freundschaftskämpfen gegen weitaus höher graduierte Gegner musste er als Jüngster in seiner Altersklasse noch ganz schön „Lehrgeld“ zahlen.

Alles in Allen wieder einmal eine gelungene Veranstaltung der Werdauer Judoka und wir werden gerne wieder nach Langenhessen zu einem Turnier reisen.