Theo erkämpft Bronze bei MDEM

Am vergangenen Sonnabend, dem 22.06.2013,  fanden in Schönebeck/ Sachsen-Anhalt die diesjährigen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 statt. Theodor Rößler (-55kg) hatte sich dafür mit seinem 1.Platz bei den Sachsenmeisterschaften am 1.Juni in Adorf qualifiziert.

Gleich in der ersten Begegnung traf er auf Oliver Schulz, den späteren Sieger in der Gewichtsklasse, und musste ihm Tribut zollen. Jetzt hieß es  für den Gornauer in der Hoffnungsrunde „Alles oder nichts“ um wenigstens noch an Bronze zu gelangen. Theodor ließ dann auch nichts anbrennen. So räumte er auf dem Weg zu Bronze Elias Tehel (Ippon Rodewisch) mit O-Soto-Gari, Theo Eschrich (Landesmeister SA vom 1.Schönebecker JC) mit Uchi-Mata + anschließender Sankaku-Technik und Marcel Bielstein (PSV Leipzig) ebenfalls mit seiner Spezialtechnik, dem Uchi-Mata, beiseite. Laut Trainer Uwe Drechsel eine sehr gute Leistung seines Schützlings.