Erfolgreiches Wochenende für Gornauer Judoka

Mit einem Paukenschlag begann das Wettkampfwochenende am 8.März. Beim 15.Neujahrsturnier um die Pokale der Dresdner Sparkasse erkämpften unsere Judoka in Freital in der Altersklasse U12 zwei Goldmedaillen und einen 7.Platz. Die Heimreise traten  bei den Mädchen Emilie Schulz (-48kg) und bei den Jungen Justin Baumann (-29kg) jeweils mit Gold an. Beide überzeugten mit erstklassigen Techniken und dem absoluten Willen zum Sieg. Ein Platz 7 ging an unseren dritten Starter, Franz Bauer.  „Bei Franz hätte es durchaus auch zu einer Medaille reichen können, wenn er konsequenter angegriffen und seine guten Techniken, welche er nachweislich kann, auch sauber angesetzt hätte!“ so sein Betreuer Reimar Sesser. So langte es am Ende eben nur zu Rang 7.

Linus Thriemer (U15, -37kg) stand am gleichen Tag beim Riesaer Stahlpokal auf der Matte. Durch Siege über Kühne (Rodewisch) und Rüdiger (Eilenburg) zog er ins Finale wo er jedoch gegen Prasse vom gastgebenden VFL Riesa den Kürzeren zog.

Am darauf folgenden Sonntag holte Linus (-43kg)dann in Freital beim 15.Neujahrsturnier der U17 nochmals Silber. Die ebenfalls in diesem Turnier in der U17  gestarteten Theodor Rößler (-60kg) und Christian Achatz (-73kg) erkämpften sich ebenfalls jeder Silber in ihrer Gewichtsklasse. Beim Riesaer Stahlpokal der U13 in Riesa traten zwei unserer angereisten Judoka die Heimreise mit Edelmetall bzw. einem Pokal an. Fabian Rauer (-46kg) fügte seiner Sammlung an Pokalen einen weiteren Goldenen hinzu. Patricia Sprunk (-36kg) fügte ihrer Pokalsammlung einen weiteren in Silber hinzu. Bei Emilie Schulz (-48kg) reichte es, im Gegensatz zum Vortag, diesmal trotz guter Leistungen „nur“ zu Rang 5 in ihrer Gewichtsklasse.