19.Bergstadtpokal erfolgreich gemeistert

Mit hervorragenden Ergebnissen traten unsere Judoka am 22. und 23. März die Heimreise vom „19.Bergstadtpokal der Stadt Freiberg“ an. Dieses, vom BSV Freiberg veranstaltete Turnier, diente bereits in der Vergangenheit für viele unserer Judoka als Sprungbrett ins große Wettkampfgeschehen.

Am Sonnabend standen 1 Mädchen und 5 Jungen der Altersklassen U13 und U15 für uns in der Heubner-Halle in Freiberg auf der Matte. In der U13 wurde Patricia Sprunk (-36kg) ihrer Favoritenrolle gerecht.  Auf ihrem Weg zu Gold bezwang sie Jedynak (HSG Mittweida), Schmidt (TSV Schlettau) und im Finale Rinke vom JSV Rammenau. Bei den Jungen dieser Altersklasse erkämpften sich Justin Baumann (-31kg) und Fabian Rauer (-46kg) jeweils Silber. Beide mussten sich nur im Finale einem Stärkeren geschlagen geben. Aaron Thriemer (-37kg) startete ebenfalls in der U13. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende, wo er in Eilenburg Bronze holte, reichte es diesmal zu keinem Platz auf dem Podest. Nach zwei Niederlagen schied er bereits in der Vorrunde aus. In der U15 standen, wie schon in Eilenburg, Linus Thriemer (-37kg) und Georg Müller (+73kg) auf der Matte. Georg holte im Finalkampf seinen Gegner relativ schnell von den Beinen und sicherte sich damit Gold. Bei Linus reichte es diesmal „nur“ zu Silber. Durch Siege gegen Rakusnik( Teplice) und Patterson (Randori Leipzig) stand er im Finale Kaulfuß  aus Tschechien gegenüber. In einem mehr als spannenden Finalkampf musste er sich jedoch dem Tschechen geschlagen geben.

Der Sonntag gehörte den Kämpfern der U18. Hier stand Theodor Rößler (-60kg)für Gornau auf der Matte. Von seinen 4 Kämpfen konnte er 2 für sich entscheiden und holte damit in seiner Gewichtsklasse Bronze. Johannes Müller (+100kg) fiel aufgrund einer Verletzung leider für dieses Turnier aus.