Gornauer Judoka setzen in Rodewisch Achtungszeichen

Bereits am Sonnabend, dem 11.10.2014, konnte Linus Thriemer (-40kg) in der Altersklasse U15 beim Offenen Vogtlandturnier in Rodewisch Bronze erkämpfen. Zusätzlich zu seinen Pflichtkämpfen absolvierte der Gornauer noch einen Freundschaftskampf gegen einen Judoka aus Polen, welchen der Pole leider für sich entschied.

Am Sonntag hieß es dann „Hajime“ für die Kampfspoprtler der Altersklasse U13. Von unseren gemeldeten Judoka konnten leider nur 2 teilnehmen, da sich Fabian Rauer beim Abschlußtraining verletzt hatte.

Patricia Sprunk (-40kg) begann ihre Wettkampfserie recht viel versprechend durch einen Sieg über Elia Schmidt (DHFK Leipzig). Dann stand sie einer alten Bekannten, Julia Kaiser aus Heinsdorfergrund gegenüber. Nach anfänglichen Vorteilen für die Gornauerin wurde ein kleiner Fehler von ihrer Gegnerin genutzt und Patricia verlor durch eine Festhaltetechnik. In der Hoffnungsrunde, im Kampf um Bronze, konnte Pati dann durch 2 Waza-Ari für je einen Hiza –Gurima und einen O-Uchi-Gari diese Plakette mit nach Hause nehmen.

Aaron Thriemer (-37kg) musste seinen Auftaktkampf gegen Nils Burkert (JC Leipzig) leider verloren geben. In der Hoffnungsrunde drehte er dann aber richtig auf. Durch Biss und gute Techniken konnte Aaron auf dem Weg zu Bronze Paul Trettner (DHFK Leipzig) und Marcus Kuhl (Chemnitzer PSC) in die Schranken weisen. Beim Kampf um Bronze stand er dann Tomasz Brzegowy (AKS Strzegom) aus Polen gegenüber und gegen diesen Sportler zog er leider den Kürzeren.