Unsere Kampfzwerge in Breitenbrunn erfolgreich

Am 18.Oktober fand in Breitenbrunn die 13.Auflage des Herbst-Krümelrandori statt. Ausrichter dieses Turniers für die kleinen Judozwerge bis zum Alter von 10 Jahren und einer Höchstgraduierung bis zum 7.Kyu (gelber Gürtel) war der Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg. In Breitenbrunn standen insgesamt 94 Mädchen und Jungen aus 15 Vereinen auf der Tatami um ihre Besten zu ermitteln. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Pools von maximal 5 Judoka, in welchen dann Jeder gegen Jeden antreten musste.

Von uns waren 5 Jungen bei diesem Turnier vertretend, davon waren 2 absolute Wettkampfneulinge.

Der 6jährige Dean Richter, einer der Neulinge, startete im Limit bis 20kg. Er musste in seinem Pool insgesamt 2 Kämpfe bestreiten, welche er mit Bravour meisterte und selbst ältere und graduierte Gegner in die Schranken wies. Er hat in seiner Schwester Charlize Richter auch ein Vorbild in Sachen Judo, welchem er nacheifern kann. Dean erkämpfte sich mit diesen Siegen in seinem ersten Turnier eine Goldmedaille.

Sasha Fickert, ebenfalls ein Wettkampfneuling, sicherte sich in seinem Pool mit Siegen über Heuer (Lok Chemnitz) und Treiber (Plauen) noch die Bronzemedaille. Bei ihm wäre auch Silber drin gewesen, wenn in seinem ersten Kampf die Aufregung nicht so groß gewesen wäre.

Eine weitere Goldmedaille für Gornau holte Nick Reichel. Hoch konzentriert betrat er die Matte, und durch großen Kampfgeist konnte er alle seine Kämpfe siegreich gestalten. Nach einer langen Durststrecke war dies wieder einmal ein Erfolgserlebnis für den erst 7 Jahre alten Judoka.

Fritz Bauer hatte am Sonnabend ein schweres Los. Seine Gegner waren zwar alle im gleichen Gewicht, jedoch 2 Jahre älter und das war für ihn dann doch etwas hart. Am Ende Platz 4.

Ebenfalls einen undankbaren 4.Platz belegte Pablo Weber und das, obwohl er zwei seiner Gegner in die Schranken weisen konnte. „Bei einer besseren Konzentration im Training auf einzelne Techniken und intensiveres trainieren Selbiger wäre eine bessere Platzierung durchaus drin gewesen“, so sein Trainer Reimar Sesser.