2014: Wir stellen 2 Bezirksmeister in der U11!

Der JUDO-CLUB Gornau e.V. stellt in diesem Jahr 2 Bezirksmeister in der Altersklasse U11.

Carlotta Oertel (-32kg) und Carlize Richter (-29kg) konnten bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der U11 voll überzeugen. Beide Gornauer Judoka zeigten bei den BEM, welche im Dojo des Chemnitzer PSC stattfanden, einen enormen Kampfgeist,  zogen ihre im Training gelernten Techniken voll durch und holten damit verdientermaßen Gold in ihren Gewichtsklassen.

Bei den Jungen sicherte sich Gustav Schulz (-40kg) in seiner Gewichtsklasse Bronze. Er hatte auf Gornauer Seite die meisten Kämpfe zu absolvieren. Während die Mädchen mit 2-3 Kämpfen ihre Goldmedaille sichern konnten, musste Gustav insgesamt 5 Kämpfe bestreiten. „Wenn Gustav in seiner Begegnung gegen Höhne (CPSV) besser reagiert und nicht mit Yuko verloren hätte, wäre auch für Gustav Gold sicher gewesen!“, so sein Trainer Reimar Sesser.

Für unsere beiden Neueinsteiger Pablo Weber (-31kg) und Sasha Fickert (-32kg) hat es bei dieser Meisterschaft leider noch nicht für eine Medaille gereicht. Während Pablo sich durch einen gewonnenen Kampf noch Rang 5 sichern konnte, ging Sasha diesmal nach zwei verlorenen Begegnungen leer aus.