Theo und Johannes lösen Fahrkarte zur MDEM in Halle

Bei den am 31.Januar 2015 stattgefundenen Sachsenmeisterschaften der Altersklasse U18 im Judo, konnte Theodor Rößler (-66kg)  einen hervorragenden 2.Platz erkämpfen. Theodor musste sich am Ende nur dem Döbelner Jakob Ernst geschlagen geben. Theo lag in der Begegnung mit Waza-Ari und Yuko vorn, wurde jedoch von Ernst 2x ausgekontert und dafür mit jeweils Waza-Ari belohnt. Mit dieser Silbermedaille hat sich der Gornauer Judoka eine Fahrkarte für die am 14.Februar in Halle stattfindenden Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften erkämpft.

Johannes Müller (+90kg) holte sich bei diesem Turnier die Bronzemedaille. Nach einem hervorragendem Silberrang zu den Bezirksmeisterschaften in Chemnitz ist dies ein weiterer Erfolg für den Gornauer und Johannes sichert sich damit auch eine Fahrkarte zu den MDEM.

Linus Thriemer (-45kg) konnte leider nicht an seine Erfolge von der BEM anknüpfen. Trotz guter Aktionen auf der Matte reichte es für Linus  „nur“ für Rang 5. Da er jedoch 2015 das erste Mal in dieser Altersklasse gestartet ist, ist für die Zukunft noch einiges zu erwarten.