Theo und Johannes fahren zur DM nach Herne!

Mit einem Paukenschlag beendeten unsere beiden Judoka der AK U18 am 14.Februar 2015 in Halle ihre Teilnahme an der Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft.

In der Gewichtsklasse +90kg konnte Johannes Müller, welcher sich bereits mit Bronze für diese Meisterschaft qualifiziert hatte, in Halle ebenfalls eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.  Während er gegen Ralf Konrad (PSV Weimar) einen Sieg abgeben musste, bezwang er im Kampf um Bronze Franz Enge vom Döbelner SC.

Vize-Sachsenmeister Theodor Rösler (-66kg) begann seine Wettkampfserie recht Erfolg versprechend mit einem Sieg gegen den Lokalmatador Theo Eschrich vom SV Halle mit O-Uchi-Gari . Leider ging es nicht so weiter. Gegen den Erfurter Mail Engelbrecht geriet Theo in eine Hebeltechnik und musste aufgeben. In der Hoffnungsrunde drehte Theo dann noch einmal richtig auf. Mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata bezwang er auf dem Weg zu Bronze Döppner (BSV Wanzleben), Gaisultanov (SV Halle) und seinen Dauerkontrahenten John Dobberkau vom SV Rodewisch.

Mit diesem hervorragendem Ergebnis haben beide Sportler eine Fahrkarte für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften gelöst. Diese wird am 28.Februar in Herne ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!