Unsere Mädchen trumpfen zum Mädchenpokal auf

Unsere Mädchen stellten am vergangenen Wochenende, 14.03.2015, beim 11.Werdauer Mädchenpokal ihren derzeitigen Leistungsstand erneut unter Beweis. Dieses Turnier der weiblichen Altersklassen U13 bis U18 und Frauen fand in Langenhessen statt und Ausrichter war des JSV Werdau. Insgesamt nahmen bei diesem Pokalturnier 109 weibliche Judoka aus 22 Vereinen aus Sachsen und Thüringen teil.

In der U13 war Emilie Schulz (-52kg) am Start. Leider war in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin angetreten, sodass Emilie kampflos zum Sieger erklärt wurde. Emilie sicherte sich jedoch einen Freundschaftskampf gegen ein Mädchen der U15, welche auch noch 2 Graduierungen über ihr stand und konnte diesen Freundschaftskampf siegreich beenden.

Patricia Sprunk (-44kg) stand in der Altersklasse U15 auf der Matte. Sie kam am Sonntag jedoch nicht so recht zurecht. „Bei Pati wäre durchaus mehr drin gewesen aber irgendwie war der Wurm drin.“, so Betreuer Reimar Sesser. Es reichte am Ende jedoch immerhin zu Bronze.

Unsere Mädchen der Altersklasse U11 trumpften sensationell auf. Charlize Richter (-30kg) konnte alle ihre Kämpfe siegreich beenden. Sie gewann alle Begegnungen im Stand, heißt, sie warf alle Gegnerinnen auf Ippon und sicherte sich damit verdientermaßen Gold.

Carlotta Oertel und Celina Reichel starteten beide in der Gewichtsklasse -33kg. Beide mussten sich erst aus ihrem Pool herauskämpfen, was auch Beiden nach 3 bzw. 4 Kämpfen gelang. Nun standen sie sich im Finale gegenüber und dies konnte Carlotta nur ganz knapp für sich entscheiden.

Alles in Allem eine erfolgreiche Bilanz der Gornauer Judoka. 5 Kämpferinnen – 5 Medaillen