Jakob und Johannes holen Gold in Adorf

Am vergangenen Wochenende, 16.Mai 2015, fanden in Adorf die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklassen U15 und ein Turnier der U21 statt. Wir haben mit insgesamt 5 Judoka daran teilgenommen.

In der Altersklasse U15 konnten wir zwar keinen Bezirksmeister stellen, dafür aber eine Vizemeisterin und zwei Bronzemedaillen. Den Vizemeister erkämpfte sich Patricia Sprunk (-44kg). Nachdem sie ihren Auftaktkampf gegen Marina Rack (JC Crimmitschau) abgeben musste, sicherte sie sich mit Siegen über Maya Kluth(Rodewisch), Julia Kaiser (Heinsdorfergrund) und Letizia Arnold (Rodewisch) die Silbermedaille und eine Fahrkarte für die Sachsenmeisterschaft am 6.Juni in Bischofswerda. Unser zweites Mädchen in der U15, Emilie Schulz (-57kg), hatte es diesmal nicht gerade leicht. Nach einem Auftaktsieg gegen Chantal Puggel (Schöneck) unterlag sie dann leider Josefine Friedemann vom Chemnitzer PSC. In der Hoffnungsrunde erkämpfte sie sich dann gegen Senta Schneider vom JC Antonsthal-Schwarzenberg noch Bronze und hatte damit ebenfalls eine Fahrkarte für die LEM sicher. Fabian Rauer (-50kg) war  unser einziger männlicher Starter in der U15. Ihm erging es wie Emilie, den ersten Kampf gegen Thomas Pfeiffer (JC Werdau)gewonnen, danach gegen Erwin Adam (Rodewisch) verloren) und in der Hoffnungsrunde im Kampf um Bronze besiegte Fabian noch Lukas Grünker vom Chemnitzer PSV.

In dem Turnier der Altersklasse der U21 erkämpften wir 2 Goldmedaillen. In der Gewichtsklasse -73kg konnte bei diesem Turnier Jakob Lindner keiner „das Wasser reichen“. Er besiegte alle seine Gegner souverän und sicherte sich damit Gold. Johannes Müller, Starter in der Gewichtsklasse +100kg tat es ihm gleich und stand ebenfalls auf dem obersten Treppchen.