Medaillenregen für unsere Kämpfer der U11 und der Männer in Adorf

Bei den am 19.September in Adorf stattgefundenen Bezirkseinzelmeisterschaften der U11 und Männer/ Frauen erkämpften alle unsere angetretenen Kampfsportler eine Medaille. Insgesamt waren 154 Judoka aus 27 Vereinen bei diesem Turnier, welches der Budosportverein Adorf e.V. ausrichtete, vertreten.

In der U11 standen bei den Mädchen Charlize Richter (-31,6kg), Carlotta Oertel (-33,3kg) und Celina Reichel (-36,8kg) auf der Matte. Alle drei waren am Sonnabend nicht zu stoppen. Jedes Mädchen zeigte allen Kontrahentinnen, wer Chef auf der Matte ist, und sicherten sich mit drei bis vier Siegen souverän Gold in ihren Gewichtsklassen.

In der gleichen Altersklasse stand Nick Reichel (-25,2kg) auf der Matte. Er schaffte es mit Siegen gegen Reifert (Crimmitschau) und Engert (JSV 61 Zwickau) bis ins Finale. Nach einem spannenden Fight gegen Tippmann (Rodewisch) musste er sich jedoch geschlagen geben. Seine beiden Vereinskameraden Fritz Bauer (-27,7kg) und Gustav Schulz (-46,4kg) schafften durch zum Teil spektakulären Siegen den Sprung aufs oberste Treppchen.

Auch bei den Männern konnten wir auftrumpfen. Während Tino Wächtler (-100kg) die Heimreise mit Gold antrat, sicherte sich Jakob Lindner noch die Silbermedaille.

Beide werden am 1. November bei den Sachsenmeisterschaften in Dresden wieder auf der Matte stehen.

In der Gesamtauswertung der erfolgreichsten Vereine bei diesem Turnier konnten wir Platz 2 hinter den Judoka aus Rodewisch belegen.

Gold:              Charlize Richter, Celina Reichel, Carlotta Oertel, Gustav Schulz, Fritz Bauer, Tino Wächtler

Silber:           Nick Reichel, Jakob Lindner