Chemnitzer entführen unseren größten Pott

Am 12.12.2015 ging in unserem Dojo die 17.Auflage des „Cup der Generationen“ über die Bühne. Angetreten waren neben den gastgebenden Judoka der Altersklassen U8 bis U18 die Mädchen und Jungen des SV Auerbach 05, SV Falkenbach, der TSG Oederan und des Chemnitzer PSC Budo e.V.. Letztere waren mit einer zahlenmäßig enormen Übermacht in Gornau angereist.

Die Gornauer Turnhalle war proppevoll und es herrschte eine hervorragende, freundschaftliche Atmosphäre. Unter lautstarker Anfeuerung wurde anspruchsvolle Judokost geboten. Angefangen bei den jüngsten, wo man schon diverse Ansätze von guten Judotechniken geboten bekam, über die mittleren Jahrgänge, wo es dann mitunter schon etwas härter zur Sache ging bis hin zu den gestanden Judoka der U18, wo man schon Techniken in Perfektion geboten bekam.

In der U8 wurden von den Gornauer Judoka Johanna Bilz, Felix Golla und Fabienne Mißbach, alle 1.Platz in ihrer Gewichtsklasse, die ersten Punkte für die Mannschaftswertung geholt. Hanna Kertzscher belegte in ihrer Gewichtsklasse den 2.Platz. Nick Reichel und Fritz Bauer sicherten sich in ihrer Gewichtsklasse ebenfalls den 1.Platz in der U10. Beide zeigten die jeweils schnellsten Siege auf Gornauer Seite, wobei jeder einen Kampf innerhalb von 3 Sekunden siegreich beendete. Maximilian Mißbach steuerte noch einen zweiten Platz für die Mannschaftswertung bei. Weitere Punkte steuerten in der U12 Celina Reichel, Carlotta Oertel und Gustav Schulz bei. Alle Drei gingen bei all ihren Kämpfen siegreich von der Matte. Charlize Richter musste sich nur ihrer Vereinskameradin Carlotta Oertel geschlagen geben und sicherte sich Rang 2. Weitere 1.Plätze erkämpften sich Patricia Sprunk, Franz Bauer und Aaron Thriemer in der U15. Justin Baumann (2.Platz)sowie Emilie Schulz und Fabian Rauer (3.Platz) komplettierten das Gornauer Ergebnis in dieser Altersklasse.

In der U18 wurden dann die meisten Punkte für die Pokalwertung erkämpft. Insgesamt 5x Rang1 für Theodor Rößler, Georg und Johannes Müller, Jakob Lindner, Linus Thriemer, sowie Rang 3 für Christian Achatz.

In der Pokalwertung sicherte sich der Chemnitzer PSC den größten Pott vor den Gornauer Judoka. Die beiden dritten Plätze gingen an die TSG Oederan und den SV Falkenbach. Fünfter wurde dieses Jahr der SV Auerbach 05. Auerbach und Falkenbach lagen in Sachen Punkten auf gleicher Höhe und da entschied am Ende die Anzahl der ersten Plätze in den Gewichtsklassen.

Ein weiteres Highlight nach der offiziellen Siegerehrung hielten die Gäste aus Oederan parat. Der Oederander Chef überreichte den Gornauer und Chemnitzer Judoka, welche 2015 die Reihen der Mannschaft von Oederan in der Landesliga verstärkt hatten, die Medaillen und Urkunden für den 2.Platz in Selbiger. Er sprach den Judoka noch einmal seinen Dank für die gezeigten Leistungen aus, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diese Platzierung zu erreichen.