24.Mixed-Pokal in Langenhessen

24.Mixed-Pokal ist Geschichte

Mit Silber-und Bronzemedaillen kehrten die Judoka von der 24. Auflage des Mixed-Pokal aus Langenhessen zurück. Bei diesem Turnier starteten insgesamt 189 Judoka von 36 Vereinen aus Sachsen und Thüringen. Unser Verein war mit insgesamt 10 Aktiven vertreten.

In der Altersklasse U11 standen für uns Theodor Rößler (-34kg), Christian Achatz und Antonio Reimann (beide -43kg) auf der Matte. Alle Drei zeigten gute Leistungen und für Theodor und Christian reichte es immerhin für Bronze, wobei bei Christian das Glück diesmal eine große Rolle spielte. Antonio musste sich mit dem undankbaren 5.Platz begnügen.

In der U14 gingen im Limit -37kg Richard Fiedler und Jakob Lindner auf die Tatami. Beide schafften es mit hervorragend herausgearbeiteten Siegen bis zum Kampf zum Einzug ins Finale. Hier zogen jedoch beide Gornauer den Kürzeren, erkämpften sich jedoch in der Hoffnungsrunde noch jeweils Bronze. Julian Reichel(-46kg) hatte am Sonnabend nicht gerade seinen besten Tag. Trotz großer Anstrengungen reichte es am Ende nur zu Rang 7.

In der Gewichtsklasse -50kg standen mit Carsten Sieber und Kevin Wächtler wieder 2 Gornauer in ein und derselben Gewichtsklasse auf der Matte. Beide mussten sich jeweils aus ihren Pools für die Final-und Halbfinalkämpfe qualifizieren, was Beide auch schafften. Kevin startete durch einen Sieg über seinen Vereinskameraden  im Finale, wo er auf einen alten Bekannten, Gorr vom JSV Werdau, traf. Leider zog Kevin, wie schon beim letzten mal, wieder den Kürzeren. Die Silbermedaille in der U14, wo er als einer der Jüngsten seiner Gewichtsklasse auf der Tatami stand, ist eine sehr gute Leistung für den Gornauer Judoka.

Bei den Frauen stand Caroline Sesser im Limit -63kg auf der Matte. Dafür, dass sie einige Jahre keine Wettkämpfe mehr aktiv bestritten hatte, zeigte sie eine gute Leistung, welche mit Silber belohnt wurde.

Bei den Männern startete Sebastian Rösch in der Gewichtsklasse -66kg. Auf seine Kämpfe waren besonders die Gornauer Jungen der U11 und U14 gespannt, wollten sie doch ihren Trainer siegen sehen. Uns sie bekamen gute „Judokost“ zu sehen. Sebastian schaffte bis ins Finale, wo er auf Junghans aus Weixdorf traf. Gegen diesen routinierten Kämpfer konnte Sebastian leider nicht bestehen. Mit einem sauberen Kata-Ashi-Dori wurde er von den Beinen geholt.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Silber:              Caroline Sesser, Sebastian Rösch, Kevin Wächtler

Bronze:            Theodor Rößler, Christian Achatz, Richard Fiedler, Jakob Lindner, Carsten Sieber

5.Platz: Antonio Reimann

7.Platz: Julian Reichel