3 Gornauer Judoka für Sachsenmeisterschaft qualifiziert

Bei den am 30.April in Adorf stattgefundenen Bezirkseinzelmeisterschaften der AK U15 konnten sich 3 unserer 4 gestarteten Judoka für die Sachsenmeisterschaft qualifizieren.

Patricia Sprunk (-44kg) sicherte sich durch Siege über Brückner (Döbeln), Hofmann (Oelsnitz) und Kaiser (Heinsdorfergrund) verdient die Goldmedaille und eine Fahrkarte zu den Sachsenmeisterschaften am 4.Juni in Rodewisch. Das zweite für uns startende Mädchen, Emilie Schulz (-57kg), verpasste mit Platz 5 leider die Qualifikation.

Bei den Jungen der AK U15 erzielte Justin Baumann (-40kg) mit Platz 2 die beste Platzierung dvon unseren  männlichen Judoka. Er musste sich nur im Finale dem Burgstädter Kevin Schulze geschlagen geben. Fabian Rauer (-60kg) sicherte sich mit seinem Bronzerang ebenfalls eine Fahrkarte zu den LEM in Rodewisch. Durch einen verlorenen Kampf in der Vorrunde war für ihn in der Hoffnungsrunde leider nicht mehr drin.