Nick Reichel ist Bezirksmeister 2016 in der U11

Bei den am 24.September in Zwickau stattgefunden Bezirkseinzelmeisterschaften der Mädchen und Jungen der Alterklasse U11 konnten unsere Judoka wieder ihr Können unter Beweis stellen. Den Vogel schoss Nick Reichel (-27kg) ab. Er gewann alle seine Begegnungen mit Kampfgeist und guten Techniken und sicherte sich damit verdientermaßen Gold. Fritz Bauer (-29kg) beendete seinen Auftaktkampf, leider verdient, mit einer Niederlage. In der Hoffnungsrunde zeigte er dann endlich wieder, was  Judo ist, und erkämpfte sich damit wenigstens die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze nahm Dean Richter mit nach Hause. Er machte seinen Gegnern das Leben schwer und behauptete sich als einer der Jüngsten in dieser Altersklasse recht gut. Bei den Mädchen hatten wir leider nur Lara Neubert (-33kg) am Start. Nach einem verlorenen Auftaktkampf kämpfte sie sich in der Hoffnungsrunde bis zum Kampf um Bronze, den sie vorerst gewann. Durch einen Listenfehler(?) musste sie dann jedoch noch einmal gegen eine Judoka aus Schlettau antreten. Dies geschah weil, eine Zwickauerin, welche vorher nicht auf der Liste stand, plötzlich ins Rennen geschickt wurde. Im Rechner tauchte die Zwickauerin aber unversehens auf. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!! Diese Begegnung gegen die Schlettauerin verlor Lara Neubert leider und musste mit dem undankbaren Platz 5 die Heimreise antreten.