Kevin Wächtler bei Landesjugendspielen in Leipzig erfolgreich

Gold für Kevin Wächtler

Durch ihre vorderen Platzierungen bei den Qualifikationen für die Landesjugendspiele konnten sich Kevin Wächtler, Jakob Lindner, Theodor Rößler sowie Jennifer Tiltack für Leipzig empfehlen. Kevin Wächtler setzte bei der 9.Auflage der Landesjugendspiele des Freistaates Sachsen seine Erfolgsserie fort. Durch Siege über Gensch (SV Mitte Dresden) und Burkhardt (JSV Werdau) schaffte er es bis ins Finale, wo er auf Vogel, einen alten Bekannten vom Chemnitzer PSV, traf. In dieser recht spannenden Begegnung konnte Kevin jedoch zum wiederholten Mal den Chemnitzer in die Schranken weisen und holte somit verdientermaßen Gold für Gornau in der Gewichtsklasse bis 50kg. Für die beiden anderen Starter der Altersklasse U12 sah es nicht ganz so gut aus. Während Theodor Rößler in seiner Gewichtsklasse -34kg auf dem 5. Platz von 13 Teilnehmern einkam, schaffte es Jakob Lindner (-38kg) bei ebenfalls 13 Kämpfern in seiner Gewichtsklasse nur auf Rang 7.

Ein Wermutstropfen fiel jedoch auf das relativ gute Abschneiden der Gornauer Jungen als diese sich bereits auf der Heimfahrt befanden. Durch eine Anruf ihres Trainers erfuhren sie, dass Jennifer Tiltack, das einzige Mädchen der Gornauer bei den diesjährigen Landesjugendspielen, sich in ihrer ersten Begegnung eine ernsthafte Verletzung zugezogen hatte und im Krankenhaus von Leipzig behandelt werden muss.

Alle ihre Trainingskameraden und Trainer wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute und dass sie rechtzeitig wieder relativ fit für das diesjährige Zeltlager ist.