Gornauer Judoka in Langenhessen erfolgreich

Beim letzten Auswärtsturnier der Gornauer Judoka wurde wieder eine hohe Ausbeute an Medaillen erzielt. Der JSV Werdau hatte am 3.Dezember in den Altersklassen U9 und U11 zur 35.Auflage des Nikolausturniers geladen. Gekommen waren insgesamt 150 Judoka von 19 Vereinen.

In der U9 standen mit Hanna Kertzscher, Johanna Bilz und Lara Neubert drei starke Mädchen auf der Matte, welche einen kompletten Satz Medaillen mit nach Hause nahmen. Lara Neubert „putzte“ ihre Gegner mit abwechselnden Techniken regelrecht von der Matte und sicherte sich damit verdientermaßen Gold. Johanna Bilz konnte ihren Erfolg vom letzten Wettkampf in Schlettau wiederholen. Auch in Langenhessen musste sie nur einen Sieg abgeben und konnte von daher die Heinreise wieder mit Silber antreten. Hanna Kertzscher, die letzte im Bunde, komplettierte dann den Satz mit einer Bronzemedaille, wobei auch hier Silber drin gewesen wäre.

In der U11 war dem JUDO-CLUB Gornau e.V. zwar ein Kämpfer ausgefallen, aber der Angereiste machte alles wieder wett. Nick Reichel verlor nur seinen Auftaktkampf gegen Kutsch aus Döbeln, welcher ihn total überraschte. Danach lies Nick jedoch nichts anbrennen und strahlte mit seiner Silbermedaille um die Wette.

Wie es sich gehörte, war natürlich bei diesem Turnier auch der Nikolaus zugegen. Er nahm die Auszeichnung vor und es wurde auch die eine oder andere Süßigkeit in die Menge der wartenden kleinen Judoka geworfen. Alles in Allen eine gelungene Veranstaltung und die Gornauer Judoka werden auch 2017  zur 36. Auflage wieder mit von der Partie sein.