Leider keine Tickets zur LEM der U14

Bei den am 19.September in Chemnitz stattgefundenen Bezirksmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U14 konnte keiner unserer Judoka eine Fahrkarte für die Sachsenmeisterschaften lösen. Bei diesem Turnier waren insgesamt 101 Jungen und 43 Mädchen aus dem gesamten Sportbezirk Chemnitz angereist.

In der Gewichtsklasse -37 kg schaffte es Richard Fiedler immerhin mit guten Kämpfen bis auf Rang 7 wo hingegen Jakob Lindner, welcher ebenfalls in dieser Gewichtsklasse auf der Tatami stand, nach 2 verlorenen Begegnungen ausschied. Jacob fehlt leider etwas der Biss und das Durchsetzungsvermögen. Robert Drescher (-43kg) schied ebenfalls bereits in der Vorrunde aus, zeigte aber eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Turnier. In der Gewichtsklasse -50kg ging Julian Reichel für uns auf die Matte. Auch er musste nach 2 verlorenen Kämpfen die Segel streichen. Wie bei Jakob Lindner fehlte auch hier der Biss, der unbedingte Wille zum Sieg. An den Techniken kann es nicht liegen, denn da beherrscht er einige sehr gut.

Die letzte Hoffnung der Gornauer auf eine Medaille und damit eine Teilnahme an der diesjährigen Sachsenmeisterschaft zerschlug sich bereits am Freitag. Da musste sich Kevin Wächtler, eine sichere Bank auf unserer Seite, wegen einer Erkrankung zu den Bezirksmeisterschaften abmelden.