Georg Müller Bezirksmeister

Gornauer Judoka bei BEM U10 erfolgreich

Bei den am 07.11.2009 in Reichenbach/ V. ausgetragenen Bezirksmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U10 bestiegen 3 von 4 gestarteten Gornauer Judoka das Treppchen. Mit einer hervorragenden Leistung in allen seinen Kämpfen sicherte sich  Georg Müller (-44kg) Gold vor Paul Decker (1.JC Anaberg) und seinem Vereinskameraden Florian Weißbach sowie vor Lukas Schröter vom gastgebenden Verein Heinsdorfergrund.

Bei unseren Mädchen lieferte im Limit -35kg Maya Scharnbeck gegen Kessel aus Aue den kürzesten Kampf ab. Von „Hajime“ bis „Ippon“ vergingen keine 3 Sekunden. Durch einen später abgegebenen Kampf kam Maya in die Hoffnungsrunde, wo sie es dann trotzdem noch bis Bronze schaffte.

In der Gewichtsklasse +35kg konnte Jill Meyer einen respektablen 5.Platz erkämpfen und bei mehr Einsatz in den letzten Trainingseinheiten wäre durchaus Bronze drin gewesen.