5. und 7.Platz bei LEM U12

Unsere Mädchen schlagen sich bei LEM achtbar

Mit einem 5. und einem 7.Platz trat unser Mädchen-Duo, Lea Reuther und Jennifer Tiltack,  die Heimreise von den diesjährigen Sachsenmeisterschaften der Altersklasse U12 am 08.Mai 2010 in Leipzig an.

In der Gewichtsklasse -33kg ging Lea Reuter für uns auf die Tatami. Dafür, dass sie es als Neuling bis zu den Landeseinzelmeisterschaften geschafft hatte, schlug sie sich mehr als achtbar und mit Rang 7 in der Gesamtwertung des Landes Sachsen kann sie durchaus zufrieden sein.

Jennifer Tiltack (-40kg), unsere zweite Starterin, traf in der ersten Begegnung auf ihre „Angstgegnerin“ Lida Gnatzy vom 1.JC Annaberg. Jenni nahm sich die Ermahnungen ihres Trainers zu Herzen und verdrängte ihre letzten Niederlagen gegen die Annabergerin und konnte mit dieser Einstellung das erste Mal gegen Selbige einen Sieg einfahren. Durch diesen Erfolg gepuscht schaffte sie es in den nächsten Kämpfen bis zum Kampf um den Einzug ins Finale. Hier traf Jenni auf Anna Gambke aus Markneukirchen und musste sich jedoch dieser Gegnerin geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde traf sie im Kampf um Bronze erneut auch Lida Gnatzy. Trotz starker Gegenwehr der Gornauerin revanchierte sich die Annabergerin und Jenni musste sich mit dem 5.Platz begnügen.