Gornauer Judoka in Annaberg erfolgreich

Goldhamster in Annaberg

Bei den 1.Kreis- Kinder- u. Jugendspielen  des neuen Kreises ERZ am 30.05.09 in Annaberg konnten die Gornauer Judoka jede Menge Edelmetall bunkern. Von den insgesamt 93 Startern aus 7 Vereinen waren die Gornauer mit insgesamt 16 Teilnehmern präsent. Dies ist angesichts der relativ vielen Judovereine im neuen ERZ eine vergleichsweise geringe Teilnehmerzahl.

Fangen wir mit unserem Kleinsten, dem Starter in der Altersklasse U8 an. Fabian Rauer kämpfte in der Gewichtsklasse -26kg und holte dort mit einem Sieg über  Alvin Rau (Schlettau) Gold für die Gornauer. In der AK U10 gingen neben Antonio Reimann (-40kg) die beiden Weißgurte Georg Müller und Florian Weißbach (beide -36kg)auf die Matte. Während Antonio sich Bronze sicherte, konnten die beiden Neulinge auf der Tatami auch mit Edelmetall aufwarten. Georg Müller erkämpfte sich Silber vor Florian Weißbach mit Bronze.

Bei den Mädchen der U12 konnten beide Gornauer Kämpferinnen, Luisa Noack (-30kg) und Jennifer Tiltack (-40kg) jeweils Gold erkämpfen.

Ebenso erfolgreich waren die Jungen dieser AK. Während Theodor Rößler diesmal nur Bronze und Jakob Lindner nur Silber (beide -36kg), holten Richard Fiedler (-36kg) Julian Reichel (-48kg) und Kevin Wächtler (-52kg) Gold in ihren Gewichtsklassen. Julian Reichel bescherte sich außerdem noch ein zusätzliches Geschenk, da er am gleichen Tag seinen 11.Geburtstag feierte.

Auch in den Altersklassen U14 und U17 konnten alle Gornauer Starter überzeugen und Gold für ihren Verein bunkern.

Bedingt durch die geringe Teilnehmerzahl wurden einige Kämpfer kampflos zum Sieger in ihrer Gewichtsklasse erklärt. Die angereisten Vereine suchten dann für diese Sportler noch geeignete Gegner, um wenigstens ein paar Freundschaftskämpfe zu absolvieren, damit sich die Anreise für alle lohnte. In Auswertung der gesamten Ergebnisse belegten die Gornauer Judoka mit 63 Punkten den 3.Platz hinter dem Gastgeber Annaberg und den Schlettauer Judoka.

Alles in Allem kann man sagen, die 1.Auflage der Kreis- Kinder- und Jugendspiele ist gut über die Bühne gegangen.

Die Ergebnisse der Gornauer Judoka in der Zusammenfassung:

Gold                Luisa Noack, Jennifer Tiltack, Theresa Wirbs, Julian Reichel, Richard Fiedler,

Danilo Noack, Carsten Sieber, Robert Drescher, Sebastian Schuffenhauer,

Kevin Wächtler, Fabian Rauer