Tino löst Ticket zur LEM/ Andreas mit III.DAN

Tino Wächtler erkämpft Silber und Andreas Tanau besteht Prüfung zum III.DAN

Bei den am  12.September in Chemnitz stattgefundenen Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen sicherte sich von den beiden für Gornau startenden Judoka Tino Wächtler eine Silbermedaille. Durch sehenswerte Techniken bezwang Wächtler (-100kg) bis auf einen Kampf alle seine Gegner. An Robert Seidel vom Chemnitzer PSV fand er jedoch seinen Meister. Seine Silbermedaille ist für den Gornauer die Fahrkarte für die Landeseinzelmeisterschaft der Männer am 26.September in Zittau.

Für den zweiten für Gornau startenden Judoka bei den BEM, Sebastian Rösch (-66kg),  reichte es am Ende nur für einen undankbaren 5.Platz. Bei ihm machte sich der immense Trainingsausfall bemerkbar.

Bereits am Sonnabend fanden im Dojo des Chemnitzer PSC die Prüfungen zu den einzelnen DAN-Graden statt. Hier bestand der Gornauer Andreas Tanau die Prüfung zum III.DAN mit Erfolg. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von seinen Vereinskollegen, welche wissen, wie viele Jahre Vorbereitung für solch ein Prüfung nötig sind. Andreas Tanau ist jetzt neben Egon Keller der zweite Träger dieses Meistergrades im JUDO-CLUB Gornau e.V.