10.Herbstkrümelrandori ist Geschichte

Leider ohne Gold, aber dafür mit 3x Silber und 1x Bronze, traten unsere „Krümel“ die Rückreise aus Breitenbrunn am 27.August 2011 an. Bei der 10.Auflage des Herbstkrümelrandori waren, bedingt durch den kurzfristigen Termin nach den Sommerferien, nur 5 Vereine mit insgesamt 43 Judoka vertreten. Trotz der niedrigen Teilnehmerzahl war diese Art von Turnier eine gute Generalprobe für alle Anwesenden für den Rest der Wettkampfsaison.

Je einmal Silber holten die Zwillinge Maxine und Justin Fritzsche für den Gornauer JC. Beide zeigten sehr gute Leistungen und mussten sich jeweils nur der späteren Sieger ihrer Gewichtsklassen geschlagen geben. Eine weitere Silbermedaille sicherte sich Lukas Bähr. Mit etwas mehr Training in Sachen Bodenkampf ist demnächst auch mit Gold von seiner Seite aus zu rechnen.

Mit Bronze dekorieren konnte sich Ben Ernst. Es war sein erster Wettkampf und dafür hat er sich ganz achtbar geschlagen. Auch bei ihm waren einige Trainingsdefizite zu verzeichnen, aber das ist bei 1x Training nach den Sommerferien und dann zum Wettkampf ganz normal.

Mit einem undankbaren 4 Platz und somit ohne Medaille mussten Ronan Monai und Jason Walter die Heimreise antreten. Beide zeigten eigentlich gute Leistungen aber es hat diesmal eben nicht gereicht. Dazu muss man sagen, für Jason war es der erste Wettkampf überhaupt und dafür hat er sich ganz achtbar geschlagen. Natürlich zahlt man bei den ersten Turnieren immer Lehrgeld, das ist wahrscheinlich in jeder Sportart so.