Keine Medaille beim Horst-Wolf-Turnier

Gornauer Judoka ohne Medaille in Rodewisch

Bei der 22. Auflage des Internationalen Horst-Wolf-Turnier in Rodewisch schlugen sich unsere zwei angetretenen Kampfsportler der Altersklasse U17 recht wacker. Leider hat es diesmal nicht zu einem Podestplatz gereicht.

Danilo Noack, gestartet im Limit -60kg, scheiterte durch eine kleine Unachtsamkeit bei Johannes Lüdke vom Chemnitzer PSV. In der Hoffnungsrunde nahm ihm dann Marc Bragulla vom Chemnitzer PSC den letzten Funken Hoffnung auf einen Medaillenplatz.

In der Gewichtsklasse -66kg war für die Gornauer Farben Sebastian Schuffenhauer am Start. Gleich in der ersten Begegnung  hat es ihn eiskalt erwischt. Tom Caesar vom Leipziger JC ließ von Anfang an keine Frage aufkommen, wer Chef auf der Matte war und fegt den Gornauer regelrecht von Selbiger. Im zweiten Kampf lief es jedoch anders herum. Sebastian ließ Jonas Spranger vom Chemnitzer PSV relativ wenige Chancen auf den Sieg. Franz Hempel von Antonsthal-Schwarzenberg stoppte allerdings jedes weiter Fortkommen des Gornauer Judoka.

Alles in Allen kann man mit den gezeigten Leistungen der beiden Starter vom JUDO-CLUB Gornau e.V. zufrieden sein, so ihr Trainer Uwe Drechsel. Zum Abschluss der Wettkampfsaison in dieser Altersklasse hätte er sich jedoch auch über eine Medaille seiner Schützlinge gefreut.