Gornauer Kampfzwerge trumpfen in Freiberg auf

Kleine Judoka in Freiberg erfolgreich

Beim letzten Auswärtskampf in diesem Jahr konnten unsere Kampfzwerge am 8.Dezember 2012  in Freiberg noch einmal richtig auftrumpfen. Beim Nikolausturnier der Altersklassen U12 und jünger standen ca. 130 Teilnehmer von insgesamt 16 Vereinen auf der Matte. Wir wollten ursprünglich mit 11 Judoka an den Start gehen, konnten jedoch, krankheitsbedingt, nur 9 Sportler auf die Matte schicken.

Bei den U12 erfüllten die als Favoriten von uns gesetzten Patricia Sprunk (-30kg) und Fabian Rauer (-38kg) voll die Erwartungen. Beide holten erwartungsgemäß in ihren Gewichtsklassen Gold und Patricia absolvierte noch einige Freundschaftskämpfe.

In der Altersklasse U10 wurde Lukas Bähr (-42kg) auch seiner Favoritenrolle gerecht und erkämpfte sich mit guten Kämpfen souverän Gold. Emilie Schulz (-38kg) konnte unserem Medaillenspiegel noch eine weitere Goldmedaille hinzufügen. Charlize Richter (-25kg) patzte leider in ihrer ersten Begegnung gegen die spätere Siegerin Sahra Staak von der TSG Reichenberg – Boxberg. Durch Siege gegen Vereinskameradin Celina Reichel, Hannah Lehmann (Weixdorf) und Fiona Bärike (Randori Leipzig) reichte es am Ende noch für Silber und Celina Reichel fügte dem noch einmal Bronze hinzu. Eine weitere Bronzemedaille gab es für Anna Bähr. Sie stand als Weißgurt nur höher graduierten Gegnerinnen gegenüber, denen sie jedoch ganz gut Paroli bieten konnte.

Gustav Schulz und Aaron Thriemer (beide -36kg) begannen beide ihre Serie recht gut und schafften es bis zum Kampf zum Einzug ins Finale. Hier fanden beide Gornauer jedoch ihren Meister und gingen in die Hoffnungsrunde. Beim Kampf um Bronze zeigte Beide jedoch Nerven und mussten sich am Ende mit Rang 5 begnügen.