Bronze für Emilie und Lea

Mit 2 Medaillen kehrten unsere Mädchen vom 9.Mädchen-Pokal der Stadt Werdauam 17.März aus Langenhessen zurück. Zu diesem Turnier waren insgesamt 146 Mädchen und junge Frauen von 30 Vereinen aus Sachsen und Thüringen angereist.

Wir wollten eigentlich mit 2 Mädchen in der Altersklasse U12, 1 Mädchen in der U14, 1 Mädchen in der U17 und einer Judoka bei den Frauen auf die Matte gehen. Krankheitsbedingt konnte jedoch nur die U12, die U17 und die Frauen mit je einer Kämpferin besetzt werden.

Emilie Schulz (-40kg) zeigte bei diesem Turnier wieder vollen Einsatz. Von ihren 3 bestrittenen Kämpfen konnte sie 2 siegreich gestalten und der dritte Kampf ging auch nur wegen einer unglücklichen Verletzung verloren. Da sie jedoch ihre gewonnen Kämpfe nicht mit der Höchstpunktzahl beenden konnte, reichte es am Ende nach den Unterpunkten „nur“ für Bronze. Trainer Reimar Sesser war mit ihrer Leistung sehr zufrieden und „Wenn sie so weitermacht wie bisher, ist noch Großes von ihr zu erwarten!“.

In der Altersklasse U17 trat Lea Reuter (-44kg) ebenfalls mit Bronze die Heimreise an. Sie kämpfte mit sehr viel Engagement und Biss, hatte jedoch, da sie Jüngste in der Altersklasse war, nur mit älteren und dementsprechend höher graduierten Gegnerinnen zu tun.

Bei den Frauen stand Nicole Mahler (-48kg) auf der Matte. Bei ihr reichte es diesmal zu keinem Platz auf dem Treppchen sondern nur zu Rang 5.

Lobend sei an dieser Stelle die sehr gute Organisation des gesamten Wettkampfbetriebes durch den Ausrichter, dem JSV Werdau e.V. , erwähnt. „Der gesamte Ablauf, die Siegerehrung und auch die Verpflegung der Wettkämpfer und Betreuer lies keine Wünsche offen!“, so der Trainer unserer Mädchen, Reimar Sesser.