Fahrkarte zur LEM verpasst – Pati holt Bronze

Mit jeweils dem 5.Platz kehrten unsere beiden Starter der Altersklasse U18 am 18.01.2014 von den Bezirkseinzelmeisterschaften aus Chemnitz zurück. Jakob Lindner (-60kg) schaffte es durch Siege über Niklas Paulicks (CPSC) und Tim Schreiter (CPSV) bis zum Kampf um den Einzug ins Finale. Hier stand er seinem ewigen Gegener aus Rodewisch, John Doberkau, gegenüber, wo er leider den Kürzeren zog. Beim Kampf um Bronze und damit der letzten Chance für eine Fahrkarte zu den LEM, musste der Gornauer dann noch den Sieg an Jakob Ernst aus Döbeln abgeben. Unser zweiter Starter bei diesem Turnier, Sebastian Schuffenhauer (-81kg) schaffte trotz guten Kämpfen leider nur den 5.Platz. „Sebastian hätte durchaus noch zwei Kämpfe gewinnen können und dann wäre ihm Bronze sicher gewesen!“ so Betreuerin Janet Rößler-Drechsel.

Zeitgleich mit den Bezirksmeisterschaften fand in Jena der Internationale Sparkassenpokal statt. Bei diesem Turnier standen Judoka aus Frankreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich und aus ganz Deutschland auf der Tatami. Wir waren in der U15 mit Patricia Sprunk (-36kg) vertreten. Bei ihr lief es am Anfang nicht so recht. Ihre erste Begegnung verlor sie knapp mit Yuko gegen Helene Foede vom JSV Eilenburg. Im zweiten Kampf musste sie sich gegen die spätere Siegerin der Gewichtsklasse , Bente Fünfgelder (ASV Neisa-Ellertal), geschlagen geben. Noch vor nicht allzu langer Zeit wäre die Gornauerin an solchen Ergebnissen fast verzweifelt. Jetzt ist sie jedoch mental soweit, so etwas wegzustecken.  In ihren nächsten Begegnungen siegte sie wieder souverän gegen Annabelle Bedau (FSV 1895 Magdeburg) und Lisa Marie Lauterbach (Ippon Rodewisch). Der Lohn für diesen Kampfeswillen wurde am Ende mit Bronze belohnt.