Pati fährt zur MDEM nach Riesa

Als einzige Gornauer Starterin bei den diesjährigen Sachsenmeisterschaften am 14.Juni 2014 in Chemnitz schaffte es Patricia Sprunk (-36kg) auf´s Treppchen. Sie sicherte sich damit eine Fahrkarte zu den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 am kommenden Sonnabend in Riesa. Auf dem Weg dorthin bezwang sie Julia Kaiser (Heinsdorfergrund) und verlor gegen Chiara Petschke (Bautzen) mit Shido im „Golden Skore“. In der Hoffnungsrunde bezwang Patricia schließlich im Kampf um Bronze Letizia Arnold (Rochlitz).

Bei den Jungen waren für uns Linus Thriemer (-40kg) und Georg Müller (+66kg) am Start. Bei beiden Kämpfern waren insgesamt 12 Leute in der Gewichtsklasse und alle zwei Gornauer fingen ihre Kampfserie recht viel versprechend an. So holte Linus Thriemer im Auftaktkampf Max Heduschke (Riesa) mit O-Uchi-Gari von den Beinen und im darauf folgenden Duell bezwang er Motitz Göschler (Rammenau) mit einer Festhaltetechnik. Danach traf der Gornauer auf Richard Eisel (Werdau) gegen welchen er diesmal den Kürzeren zog. Im Kampf um Bronze stand er dann Niklas Morgner (Rodewisch gegenüber und hier verlor er im „Golden Score“ durch eine Festhalte. Er verpasste mit Rang 5 die Fahrkarte zur MDEM ganz knapp.

Ähnlich erging es Georg Müller. Im Auftaktkampf schaltete er Marvin Hollauf (Leipzig Stahmeln) mit einer Hebeltechnik aus und holte danach Franz Schumann (Riesa) mit Ko-Soto-Gake von den Beinen, ehe er dann auf Niklas Schießl (Rodewisch) traf welcher den Gornauer auf seinem Weg zur Medaille ausbremste. In der Hoffnungsrunde kämpfte Georg um Bronze gegen Mergim Hajdara (Aue) und zog diesmal den Kürzeren.

Bei dem zeitgleich, ebenfalls in Chemnitz,  stattgefundenen Günther Wiedemann Gedenkturnier waren wir nur im Männerbereich erfolgreich. In der Altersklasse U18 standen Theodor Rößler (-60kg) und Jakob Lindner (-66kg) auf der Matte. Für beide Kämpfer hat es bei diesem internationalen Turnier leider nur für Rang 5 gereicht.

Anders bei ihrem Trainer Uwe Drechsel (+100kg) Er bezwang auf seinem Weg zu Gold Tobias Friedrich (Schlettau) mit Festhalte und Julius Enge (Döbeln) mit Seio-Nage.