Wir bunkern Edelmetall beim 19.Wiedemann-Gedenkturnier

Mit insgesamt 8 Medaillen im Gepäck traten unsere Mädchen und Jungen  am vergangenen Sonnabend, 13.Juni 2015, die Heimreise vom 19.Internationalen „Günther Wiedemann“ Gedenkturnier in Chemnitz an. Ausrichter dieses Turniers waren wieder der Chemnitzer PSC.

In der Altersklasse U15 erkämpften sich Justin Baumann (-34kg) und Aaron Thriemer (-40kg) Gold. Patricia Sprunk (-44kg) unterlag nur ihrer „Angstgegnerin“ Annemarie Uhlig vom Chemnitzer PSC und sicherte sich mit ihren anderen Siegen die Silbermedaille. Fabian Rauer (-50kg) komplettierte das Gornauer Ergebnis mit Bronze. Emilie Schulz war für uns leider nicht am Start, da sie sich am Vortag im Training eine Verletzung zugezogen hat, sonst wäre mit Sicherheit noch eine Medaille dazu gekommen.

Bei den Jugendlichen der Altersklasse U18 war die Medaillenausbeute ähnlich hoch. Theodor Rößler (-66kg) und Georg Müller (-90kg) sicherten sich mit hervorragenden Kämpfen in ihren Gewichtsklassen Gold. Ebenfalls über Gold konnte sich Linus Thriemer (-43kg) freuen. In der Gewichtsklasse -73kg standen Jakob Lindner und Christian Achatz für unsauf der Matte. Von Beiden konnte jedoch nur Jakob einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen. Jakob unterlag in seinem zweiten Kampf dem Franzosen und späteren Sieger der Gewichtsklasse Louis Ferrari. In der Hoffnungsrunde bezwang er dann noch einen Bautzener Judoka und konnte sich damit noch über Bronze freuen.

In der Mannschaftswertung reichte diese Medaillenausbeute am Ende für einen beachtlichen Platz 4.