Erfolgreiche Gürtelprüfung

Am 11.Juli 2015 fand im Rahmen unseres diesjährigen Zelt-u. Trainingslagers die erste Gürtelprüfung statt. Geprüft wurden insgesamt 6 Kyu-Grade und zur Prüfung waren insgesamt 24 Prüflinge angetreten.

Als erste waren die Kinder an der Reihe, welche den 8.Kyu (weiß/ gelber Gürtel) und den 7.Kyu (gelber Gürtel) ablegen wollten. Um die Nervosität aus dem Ganzen zu nehmen, wurde erzählt, dass es „nur“ die Generalprobe sei. Dies zeigte Wirkung und die meisten Prüflinge ließen es etwas lockerer angehen. Für zwei Probanten war es dann aber doch nur eine Generalprobe und sie mussten am Nachmittag noch einmal antreten. Um es kurz zu machen, bis auf die zwei zukünftigen Gelbgurte haben alle ihre Prüfung bestanden, und waren hocherfreut es sie erfuhren, das dies doch schon als Prüfung gewertet wurde.

Am Nachmittag wurde es dann für die schon etwas fortgeschrittenen Judoka ernst. So standen Judoka auf der Matte, welche sich den orangenen (V.Kyu), den orange/ grünen (IV.Kyu), den blauen (II.Kyu) und den braunen Gürtel (I.Kyu) umbinden wollten. Und natürlich die beiden Jungen vom Vormittag. Alle Judoka zeigten gute und sehr gute Leistungen und dürfen sich zu Recht den neu erworbenen Gürtel umbinden.

Hier die erreichten neuen Kyu-Grade:

VIII.Kyu (weiß/gelb)           Dean Richter, Hanna Kertzscher, Lara Neubert, Elias Enderlein, Reuter Marius,

Felix Golla,

VII.Kyu (gelb)                       Johanna Bilz, Fritz Bauer, Nick Reichel, Maximilian Mißbach, Sasha Fickert

V.Kyu (orange)                Emilie Schulz, Gustav Schulz, Aaron Thriemer, Celina Reichel, Carlotta Oertel,

Charlize Richter, Justin Baumann

IV.Kyu (orange/ grün)         Franz Bauer, Linus Thriemer

II.Kyu (blau)                          Patricia Sprunk, Georg Müller, Fabian Rauer

I.Kyu (braun)                         Thilo Reimann

 

Sehr schöne Fotos wurden wieder von unserem „Hausfotografen“ Kay Thriemer geschossen und diese Fotos werden von Uwe noch eingepflegt