Kampfzwerge in Breitenbrunn erfolgreich

Mit insgesamt 4 Medaillen kehrten unsere „Kampfzwerge“ am 10.Oktober 2015 von der 14.Auflage des Herbstkrümelrandori in Breitenbrunn zurück. Dieses Turnier, welches vom JC Antonsthal-Schwarzenberg ausgerichtet wird, ist als Einstiegsturnier für die kleinen Judoka gedacht und erfreut sich von Jahr zu Jahr einem regen Zuspruch. In diesem Jahr waren insgesamt 125 Judoka aus 19 Vereinen vertreten. Gekämpft wird in gewichtsnahen Gruppen von 5 Judoka. Bei den Mädchen konnte für den JC Gornau Hanna Kertzscher bei ihrem ersten Turnier überhaupt, gleich Silber erkämpfen. Lara Neubert zeigte am Sonnabend dagegen Nerven und am Ende reichte es nur zu einem undankbaren Platz 4.

Bei den Gornauer Jungen konnten Dean Richter und Nick Reichel voll überzeugen. Sie schickten alle ihre Kontrahenten vor dem Ende der Kampfzeit von der Matte und sicherten sich alle Beide damit Gold. Fritz Bauer kämpfte auch recht gut jedoch wurde er dann zu leichtsinnig und verschenkte einen Sieg, so dass am Ende „nur“ Silber für ihn heraussprang. Der 4. Junge im Bunde musste am Wochenende irgendwie vertauscht worden sein. Zumindest dachte dies sein Trainer Reimar Sesser. Elias Enderlein ging auf die Matte und zeigte gar keine Leistung. Die Gegner kamen, warfen ihn und dann war der Kampf zu Ende.

„Alles in Allem bis auf die Leistung von Elias eine gute Ausbeute der kleinen Wettkämpfer!“, so der Kommentar von Reimar Sesser.