5.Pokal der Stadt Werdau ist Geschichte

Gornauer Judoka in Werdau erfolgreich

Unsere Jungen haben wieder ein ereignisreiches Wochenende hinter sich. Beim 5.Pokal der Stadt Werdau in den Altersklassen U11/ U14 und U17 holten sie neben 7.und 5. Plätzen 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze.

Herausragend bei diesem Turnier waren die Leistungen von Carsten Sieber (-46kg), Richard Fiedler und Jakob Lindner (beide -37kg). Carsten schaffte in seinem Limit unangefochten durch Siege über Fischer (Stameln), Schmidt (Auma) und Müller (TSV Schlettau) den Sprung auf´s oberste Treppchen. Richard und Jakob traten wieder in der gleichen Gewichtsklasse an und hatten schon befürchtet, recht zeitig aufeinander zu treffen. Der Budo-Gott war aber gnädig und beide standen sich erst im Finale gegenüber, welches Richard wieder einmal für sich entscheiden konnte. 

Kevin Wächtler (-50kg), erfolgsverwöhnter Gornauer Judoka, bekam in Werdau seine Grenzen aufgezeigt. In der Altersklasse U14, in welcher er startete, war er mit seinen 11 Jahren einer der Jüngsten. So kam es, dass er allein mit Kraft seine Gegner nicht bezwingen konnte, weil Technik angesagt war. Das hatten ihm seine Trainer schon beim letzten Wettkampf ans Herz gelegt und Kevin hat in den letzten Trainingseinheiten auch stark daran gearbeitet. Im Randori kamen jedoch die alten Gewohnheiten wieder und er versuchte fast alles mit Kraft zu erzwingen. Am Ende reichte es leider nur zu Bronze.

Die anderen Gornauer schlugen sich ebenfalls tapfer aber es reichte nicht für einen Platz auf dem Treppchen.

Die Platzierung im Einzelnen:

Gold                Carsten Sieber, Danilo Noack, Richard Fiedler

Silber               Jakob Lindner

Bonze              Kevin Wächtler                      

Platz 5             Theodor Rößler, Christian Achatz

Platz 7             Julian Reichel, Anton Bartel