1.Gürtelprüfung 2008

Gornauer Judoka bestehen Gürtelprüfung

Im Rahmen ihres diesjährigen Zeltlagers legten 21 Sportler des JUDO-CLUB Gornau e.V. am 15.Juli die Prüfung  für den nächst höheren Kyu-Grad (Schülergrad) ab. Die Prüfung wurde von Uwe Drechsel (II.DAN) abgenommen. Unter einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre gingen die Judoka auf die Matte. Alle zeigten gute bis sehr gute Leistungen und das, obwohl die Trainer am Vortag noch überlegt hatten, zwei Sportler lieber erst im Dezember die nächste Gürtelprüfung ablegen zu lassen..

Der Prüfer war jedoch von allen Leistungen sehr angetan. Insbesondere würdigte er bei den Kindern die erbrachten Leistungen von Jennifer Tiltack, Theresa Wirbs und Theodor Rößler. Jennifer feierte an diesem Tag auch noch Geburtstag und hat sich mit ihrer sehr guten Prüfung selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Bei den Erwachsenen glänzte insbesondere Sebastian Rösch mit seiner Darbietung der Techniken zum I.Kyu (brauner Gürtel) inklusive Kata.

Folgende Judoka haben das Recht und die Pflicht eine neue Gürtelfarbe zu tragen:

VIII.Kyu (weiß-gelb) Robert Drescher 
   
VII.Kyu (gelb) Maya Scharnbeck, Jennifer Tiltack, Theresa Wirbs, Janet Rößler, Luisa Noack, Alexander Schmidt, Thilo Reimann, Tino Beyer, Christian Achatz, Danilo Noack, Theodor Rößler, Tom Zimmermann, Felix Worm
   
V. Kyu (orange) Julian Reichel, Kevin Wächtler, Jakob Lindner, Richard Fiedler
   
IV.Kyu (orange-grün) Carsten Sieber, Philipp Auerswald
   
I. Kyu (braun) Sebastian Rösch