Lea Reuter schafft Sensation in Freiberg

Wettkampfneuling Lea Reuter holt in Freiberg Gold

Mit  3xGold, 2xSilber, 2xBronze und einem 5 Platz traten unsere Mädchen und Jungen am vergangenen Sonnabend die Heimreise vom letzten Auswärtsturnier in diesem Jahr an.

Angetreten waren 100 Judoka der Altersklassen U9 und U11 um beim Nikolausturnier des Freiberger BSC die Besten zu küren.

Unsere kleinsten Judoka derU9 holten allein 2xGold. Die Goldhamster waren Patricia Sprunk (-20kg) und Fabian Rauer (-28kg). Beide zeigten sehr gute Kämpfe und konnten sich die Goldmedaille zu Recht umhängen. Fabian Rauer absolvierte mit einem zirka 3 Sekunden dauernden Kamp gegen Tomas Kranla (Teplice) die kürzeste Begegnung auf unserer Seite. Samuel Sommer (+30kg) konnte leider nicht zu voller Form auflaufen und für ihn reichte es nur zu Platz5.

Eine Sensation in der U11 schaffte Lea Reuter (-33kg). Es war ihr erster Wettkampf überhaupt und sie schlug sich bravourös. Sie setzte die vom Mattenrand hereingerufenen Tipps des Trainers konsequent um. Trotz einer Niederlage bei insgesamt 3 Kämpfen belegte sie einen hervorragenden 1.Platz und lässt für die Zukunft hoffen.

In der gleichen Altersklasse erkämpften sich Maya Scharnbeck (-36kg) und Jennifer Tiltack (-40kg) die Silbermedaille. Bei beiden Kämpferinnen wäre durchaus auch Gold drin gewesen.

Die beiden Bronzemedaillen steuerten Luisa Noack (-30kg) und Theodor Rößler (-34kg) für die Gornauer bei. Schade, dass Theodor seinen ersten Kampf „verschlafen“ hat, sonst wäre mit Sicherheit ein Platz weiter oben auf dem Treppchen herausgesprungen.

Wir sind mit den Leistungen unserer Schützlinge zufrieden, setzten diese doch zum Jahresabschluss noch einmal Achtungszeichen und ließen aufhorchen.