9 Starter(innen)= 9 Medaillen

Medaillenregen für Gornauer Judoka

Medaillengeschmückt traten alle unsere Mädchen und Jungen der Altersklasse U10 und U12 am Sonnabend, den 1.Mai 2010, die Heimreise von Annaberg an.

Sie beendeten damit eine erfolgreiche Teilnahme am Lothar Scheffler-Gedenkturnier vom 1.JC Annaberg, anlässlich 50 Jahre Judo in Annberg.

In der Altersklasse U10 sicherte sich Patricia Sprunk (-23kg) als einzige Gornauer Judoka die Goldmedaille und den Pokal für die beste Starterin in ihrer Gewichtsklasse. In der gleichen Alterklasse erkämpften sich Fabian Rauer (-29kg) und Florian Weißbach (-44kg) die Silbermedaille. Beide mussten jeweils nur einen Sieg abgeben.

Benedict Hartmann (-26 kg) stand zum ersten Mal bei einem Turnier auf der Matte und konnte zwei beachtliche Siege für sich verbuchen. Damit sicherte er sich einen sehr guten dritten Platz.

In der Alterklasse U12 starteten bei den Mädchen Maya Scharnbeck (-40 kg), Lea Reuter (-33 kg) und Jennifer Tiltack (-44 kg). Alle Drei erkämpften in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse die Silbermedaille. Unsere beiden Jungs in der U12, Georg Müller (-42 kg) und Theodor Rößler (-38 kg), machten mit je einer Bronzemedaille den Erfolg komplett.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Eltern, die uns beim Transport zum Turnier, sowie im Wettkampf mit Anfeuerungsrufen unterstützten.